Entstördienst
Strom, Gas oder Wasser funktionieren nicht wie gewohnt? Das kommt selten vor, ist aber leider nicht auszuschließen.
Melden Sie uns Störungen online oder über unsere kostenlosen Störungs-Hotlines. Wir kümmern uns sofort und beheben die Störung so schnell wie möglich. Wählen Sie bitte aus um welche Art Störung es sich handelt:
Wie verhalte ich mich bei Störungen?
Ein Stromausfall ist kein Notfall. Sie müssen ihn daher nicht der Polizei oder der Feuerwehr melden. Diese können im Normalfall keine konkrete Aussage über Art oder Dauer einer Stromstörung machen.
Bitte melden Sie deshalb die Störung:
Ihnen ist Gasgeruch aufgefallen?
Wir stehen für eine sichere Versorgung mit Strom, Gas und auch Wasser. Wenn Sie doch einmal von einer Störung betroffen sein sollten, dann helfen wir Ihnen gerne weiter. Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das richtige Verhalten im Falle von Störungen des Gasnetzes.
Gas (Erdgas) ist von Natur aus geruchlos. Damit auch kleinste Mengen austretenden Gases sofort festgestellt werden, wird dem Gas ein spezieller, unverwechselbarer Duftstoff beigemischt. Man spricht dabei auch von „Odorierung“. Nachfolgend sind Verhaltensregeln aufgeführt, die bei Wahrnehmung des Geruchs zu beachten sind:
Unser Störungsdienst ist rund um die Uhr besetzt. Im Notfall können wir deshalb sofort reagieren und die erforderlichen Maßnahmen einleiten:
Sie haben ein Problem mit dem Wasser?
Geflutete Bereiche nicht betreten! Es besteht Stromschlaggefahr.
Gehwege oder Straßen können unterspült sein und beim betreten einstürzen.
Bitte melden Sie die Störung:
Probleme mit der Straßenbeleuchtung?
Seit 01. Januar 2021 sind die Stadtwerke Dienstleister in Sachen Straßenbeleuchtung im gesamten Stadtgebiet Gelderns. Sie kümmern sich um jetzt insgesamt etwa 4.900 Lichtanlagen.
Haben Sie Fragen dazu? Melden Sie sich bei:
Störungen bitte melden:
Sie haben Probleme mit dem Telefon?
Der Netzbetreiber für das Telefonnetz in Geldern ist die Deutsche Telekom.